Brauche Hilfe habe abgelaufene Mandeln gegessen?

3 Antworten

Wenn bei Ihnen Symptome wie Erbrechen oder Bauchschmerzen auftreten, ist es aus Sicherheitsgründen möglicherweise eine gute Idee, einen Arzt aufzusuchen. Aber wenn es dir sonst gut geht, kann es losgehen!

Da kann man sich nicht dran vergiften. Das einzige was passieren konnt ist, dass der Fett-Anteil in den Nüssen/Mandeln ranzig geworden ist - was bei trockener Lagerung erst nach mehreren Jahren eintreten würde. Das würde man dann schmecken. Und "süße Mandeln" enthalten so gut wie keine Blausäure - anders als Bittermandeln. Und bei denen zersetzt sich diese Säure in längeren Zeiträumen- sie würden sogar "harmloser".

Wenn Du in 24 Stunden noch lebst dann hast Du keine Vergiftung.

Die Symptome sind Kopfweh, Bauchweh, Übelkeit, schwitzen, Benommenheit und Konzentrationslosigkeit, etc

Bis hin zur Bewusstlosigkeit und dann Tod. Wenn du keine einzige Phase durchlebst dann hast Du keine Vergiftung

Selbst wenn Du dadurch vergiftet bist, wäre es ja für dich kein Problem. Mehr als sterben kann man nicht

PMBDE
Fragesteller

Beziehst du dich jetzt auf eine Blausäurevergiftung?