Schwarzen Schimmel gegessen?

5 Antworten

Wenn wir ehrlich sind... wovon bekommst Du denn heutzutage keinen Krebs?

Ein "kleiner Bissen" verschimmeltes Brot wird Dich nicht umbringen... nicht heute, nicht morgen... denk Dich da nicht weiter rein.

Schön ist natürlich was Anders, aber Alles wird gut!

Entsorg den Rest vom Brotu und schau, ob der Bahälter noch zu verwenden ist oder schmeiß ihn großzügigerweise mit weg.

Ok danke

@aledens4

Ich hab aber ein halbes Jahr, wenn ich im Badezimmer war das eingeatmet.

Von einer Scheibe Brot wird nicht gleich Krebs ausgelöst werden. Eine Magenverstimmung könnte drin sein, (wenn Du sehr viel davon gegessen hast) - und das ungute Gefühl.

Worin hat das Brot gelegen? Wenn es ein Behälter war, bitte mit Essigwasser auswaschen, damit das nächste Brot nicht vorzeitig schlecht wird.

Es war in einer Folie

@aledens4

Dann alles ab in die Tonne. Nicht nur die unbefallenen Scheiben raussuchen. Schimmel im Brot verbreitet sich unsichtbar.

Keine Sorge, da passiert dir gar nichts. Das wird vom Körper verdaut und wieder ausgeschieden. Um Schaden zu erleiden, müsstest du schon häufiger schimmeliges Essen zu dir nehmen.

Stimme total zu.

Achso Danke..

Einen längeren Zeitraum die unsichtbaren Schimmelpilzsporen einzuatmen ist ungesünder. Der menschliche Organismus wird in der Regel damit fertig.

Ja ich hab die seeeehr lange im Badezimmer geatmet..

Krebs wirst du nicht bekommen, aber dir wird wahrscheinlich schlecht (Arzt)

Auch, wenn ich es ca 6Monate eingeatmet habe im Badezimmer?