Schimmel oder Salzablagerung?

1 Antwort

Ja es wird Schimmel sein. So wie du es beschreibst, habe ich es auch schon gehabt: Das die Ränder vom Schnittkäse angefangen haben, weissen Flaum zu bilden. Meistens wenn die Packung schon mehrere Tage geöffnet war.

Dann habe ich die verschimmelten Stellen großzügig abgeschnitten und den Käse noch aufgegessen. So habe ich es bisher immer gemacht und keine Verdauungsprobleme bekommen.

Wenn du allerdings einen empfindlichen Magen hast, dann schmeisse angeschimmelte Lebensmittel besser weg!

Woher ich das weiß:Hobby – Gesunde Ernährung und Sport machen glücklich!