Schimmel im Sirup?

3 Antworten

Könnte es Schimmel sein? - Ja - Man kann das auf keinen Fall durch das Betrachten Deines Fotos ausschließen. Daher muss die Antwort auf diese Frage einfach so sein.

Ist es warscheinlich das es Schimmel ist? - Nein - Ich gehe mal davon aus das das Wort Sirup beinhaltet das es viel Zucker enthält, es wurde der Inhalt vermutlich eine Weile gekocht (bzw mindestens 1 Minute über 70° C erhitzt). Auch die Bügelflasche wurde hoffentlich mit einem geeigneten Desinfektionsmittel (Oxi) Oder durch Auskochen oder Spülen mit Wasser > 70° Grad desinfiziert und dabei auch die Rückseite des Gummis des Bügelverschlusses nicht vergessen. Dann können innerhalb der wenigen Tage kaum genug Schimmelsporen in die Flasche gelangt sein, wenn sie seit dem Verschlossen war (sie ist ja noch voll) wohl schon gar nicht.

Das könnten durchaus Schlieren von mitgekochten Blütenpollen sein. Wenn, dann ist es kein Schimmel.

Nein ich Glaube das ist von Zucker der was sich Absetzt. Weil Schimmel Sieht anders aus die Der Schimmelpilz schaut Pelzig aus .

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Getränke, Schimmel, Haltbarkeit)