Ist diese flasche grenadine sirup(bols) noch haltbar?

4 Antworten

1 Jahr abgelaufen ich sage dazu mal schütte es weg,ausserdem ist sie noch angebrochen dazu.

Sirup ist kein attraktiver Lebensraum für Mikroorganismen. Wenn er noch schmeckt, gut riecht und aussieht: rein damit. Gilt eigentlich bei allen Lebensmitteln.

Der Zucker im Sirup konserviert. Den kannst du sicher noch verwenden. Ansonsten hast du eine Zunge und eine Nase.

zuckerwasser mit konservierungsstoffen kann eigentlich nicht wirklich schlecht werden.

probier doch einfach ein paar tropfen.

master822
Fragesteller

Hab probiert geht sogar noch