Ersatz für Grenadine

2 Antworten

  1. Der Cocktail heißt Touchdown: 1 cl Grenadinesirup, 2 cl Zitronensaft, 15 cl Maracujasaft, 2 cl Apricot Brandy, 4 cl Wodka.

  2. Grenadine und Grenadinesirup ist identisch:

Grenadine (oder Grenadinesirup, bei Verwendung von echtem Granatapfelsaft auch Granatapfelsirup) ist ein alkoholfreier, mit Zucker gesüßter Fruchtsirup mit intensiv roter Farbe. Der Sirup wird hauptsächlich zum Aromatisieren und Färben von Cocktails verwendet. Ein bekanntes Beispiel ist der Tequila Sunrise.

P.S: mit viel Zucker... frischer Granatapfelsaft ist so sauer wie eine Zitrone. ;-)

Climatewarming
Fragesteller

Kann man statt apricot brandy auch cointreau nehmen ?

clemensw  12.12.2014, 14:52
@Climatewarming

Kann man, schmeckt allerdings anders (und ist dann auch kein Touchdown mehr)

Aprocot Brandy ist süßlich-fruchtig, Cointreau hat einen eher herben Nachgeschmack.

Der beste Ersatz wäre mMn Aprikosensaft + Wodka 50:50.

Heisst der echt ''Tauchdown'' oder eher Touchdown