Selbst gemachter Sirup enthaltet Schimmel?

3 Antworten

Auf keinnen Fall mehr Trinken. Schimmel = zuckergehalt zu niedrig da der Zucker im Sirup als Konservierungsstoff dient . Kann auch manchmal passieren wenn oben durch Flüssigkeitskondensation der Zuckergehalt absinkt.

Kipp den Sirup lieber weg. Schimmel kann Giftstoffe produzieren, die zu Überkeit und Erbrechen führen können

Was noch benutzen? Den Sirup oder die Flaschen? Den Sirup schüttet man natürlich weg. Die Flaschen werden gründlich ausgespült und dann kann man die weiter verwenden.