Soda Stream Deckel Schimmel

5 Antworten

Schwarzer Schimmel auch genannt Aspergillus niger ist nicht zum Spaßen sicherheitshalber einfach zum Arzt gehen und eine Routineuntersuchung machen lassen, die Zeit sollte man sich schon nehmen, wenn einem die Gesundheit am Herzen liegt.

Wenn du keine Anzeichen für Bauchschmerzen, Durchfall oder ähnliches hattest, dann ist erstmal alles halb so wild. Wenn du dich unwohl oder hilflos fühlst, solltest du für deinen eigenen Kopf zum Arzt gehen, wenn dich das beruhigt. Noch ein Tipp zum Sprudler: Ich würde dir empfehlen auf Glasflaschen umzusteigen. Bei denen ist das Wasser wie ich fetsgestellt habe, wesentlich länger haltbar, es bilden sich weniger Gerüche und die sind zudem spülmaschinenfest. Beim Soda Stream Penguin z.B. bekommst du gleich zwei Glasflaschen mit und der Sprudler funktioniert dort aber genausogut.

Wenn man eine Glasflasche im Sprudler hat, lässt sich diese samt Deckel prima in der Spülmaschine reinigen.

Plastikflaschen, welche bestimmte Sprudler noch haben, sind unhygienisch und haben nur ein bestimmtes Haltbarkeitsdatum, das man einhalten sollte.

solltest die flasche vielleicht öfters mal spülen und ordetlich sauber machen.