Schimmelnde Flasche?

2 Antworten

Wenn der Rucksack nicht komplett sichtbar angeschimmelt kannst du alles behalten. Mach dir keine Sorgen. Schimmel an den Wänden ist gefährlich wenn du in den Räumen lebst und Schimmel im Essen ist schlecht wenn du es isst. Aber Schimmel am einem Gegenstand ist erstmal nichts gefährliches. Es kann nur sein, dass wenn sporen in dem Rucksack sind, dass andere Lebensmittel darin erneut schneller schimmeln. Am besten einfach mal Waschen oder mit Essig auswischen. Alles was eine glatte feste oberfläche hat kannst du einfach mit einem Lappen reinigen.

Nein, das kann man reinigen, die Thermoskanne hätte man auch reinigen können. Herkömmliches Spüli hätte ausgereicht.