Frage von Newyava, 1.229

Sodastream PET Flaschen - Schimmel im Boden!?

Hallo,

seit einiger Zeit verwenden wir jetzt Soda Stream mit PET Flaschen. Als reine Wasserflaschen und auch mit Sirup. Die Reinigung mit warmem Wasser und Bürste klappt für Flaschen und Deckel recht gut, allerdings haben die Flaschen diesen bunten Fuß/Boden, den man nicht entfernen kann. Genau dort setzt sich jetzt langsam Schmutz ab - vielleicht ist es auch Schimmel...schwer zu sagen, man kommt ja nicht ran.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Plastikteil doch zu entfernen ohne die Flasche zu zerstören? Und wenn nein, wie reinigt ihr diesen Teil der Flaschen?

Antwort
von peterwuschel, 1.122

http://wassersprudler-info.de/keime-reinigungstipps-fuer-sodastream-co/

Hallo ....da wären ein paar Tipps zum reinigen der Flaschen...

VG pw

Kommentar von Newyava ,

Danke für den Tipp. Den Beitrag hatte ich schon vor dem posten gelesen. Leider ist da keine Rede von dem äußeren Boden der Flaschen.

Kommentar von peterwuschel ,

Bitte...da kann ich dann leider auch nicht weiter helfen ,

da ich keinen Wassersprudler besitze...VG pw(-:

Antwort
von goodwife, 1.073

Stelle die Flasche in ein Behältnis fülle es in der Höhe des Schimmels mit warmen Wasser auf und gebe 2 Gebissreinigertabletten dazu. Dann müssten die Anhaftungen weg sein.

Antwort
von larry2010, 939

das ist kein schimmel, das plastik wird dort einfach rau und man sieht einen weissen belag

Kommentar von Newyava ,

Der Belag ist grau/schwarz...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community