Wie löse ich das Problem beim Einsetzen des Zylinders in den Soda Stream?

3 Antworten

Wahrscheinlich fehlt nur der Dichtungsring; schau genau nach!

Ich wollte meine Maschine deshalb zur Reparatur geben und der "Fachmann" hat´s auch nicht bemerkt: es fehlte nur der Dichtungsring.

Hm, wo muss der Dichtungsring denn sitzen? Am Zylinder? Kann ich den Zylinder denn jetzt einfach wieder rausdrehen? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Da ist sicher der Zylinder kaputt.. hatte ich auch schon.. kommt selten vor, aber passiert. Einfach mit dem Kassenzettel zurück ins Geschäft und umtauschen.

Also muss man den Kopf doch nicht öffnen? Ich dachte, dass es vielleicht daran liegt? Kann ich den Zylinder denn jetzt einfach wieder ausschrauben? Er ist ja noch ziemlich kalt.. Der Zylinder ist aber der erste, habe ihn mit dem Gerät zusammen bei amazon.de gekauft.. Und nun? :-(

@Josey89

hm.. das sind doch austauschzyliner, die du bei drospa, rossmann oder so wechseln kannst.. hol dir dort einfach nen zweiten. schreibe an amazon, ob sie dir einen neuen zuschicken.. bloss nicht dran rumbasteln! viel erfolg!

Urururalte Frage, aber ich kann dazu was sagen:

Ich habe den Sodastream Crystal seit ca. einem Jahr. Anfangs passierte mir dasselbe wie Dir, es zischte, nachdem ich schon mehrere Zylinder getauscht hatte, und alles war nass!

Irgendwann kam uns die Idee, mal den Streamer auf den Kopf zu stellen, und siehe da:

Die schwarze Dichtung fehlte plötzlich! Sie hatte sich im Inneren des "Gerätes" befunden, wie auch immer das kam. Wir machten sie wieder rein, und gut war´s!