Wie kriege ich meine Soda Stream Flasche sauber?

1 Antwort

Hallo Anonym0212175!

Falls du Backpulver zur Hand hast, kannst du du ein halbes Tütchen in die Flasche geben und diese mit warmem Wasser bis zur Markierung auffüllen. Das läßt du über Nacht stehen. Am nächsten Tag kippst du die Flasche aus und spülst sie gut mit warmem Wasser.

Wenn du Zitronsäure zu Hause hast, gibst du 2 Teelöffel körnige oder 50 Mil­li­li­ter flüs­si­ge Zitronensäure in die Flasche und füllst sie bis zur Markierung mitlauwarmem Wasser. Dann sprudelst du das Gemisch normal auf und lässt es 15 Minuten einwirken. Anschließend die Flasche mit lauwarmen Wasser gut auspülen. Dabei wird gleichzeitig die Sprudlerdüse gereinigt.

LG

gufrastella