Sodastream Flasche versehentlich in die Spülmaschine kaputt?

2 Antworten

Nichts... Das kannst du unbedenklich machen. Und die Argumente dafür willst du gar nicht wissen... 😉

Schogolade
Fragesteller

Bist du dir sicher? Ich habe gerade in Google gelesen, es wären solche Flaschen schon explodieren :/

ErsterSchnee  05.08.2018, 22:23
@Schogolade

Das ist Quatsch. Sie werden evtl. spröde und können dann reißen, wenn du zu viel Druck "reinpumpst". Es geht aber mehr um die Angst, dass durch Kratzer und Beschädigungen Plastikinhaltsstoffe in das Wasser übergehen könnten...

Im schlimmsten Fall schmilzt sie. Aber einmal schadet ihr nicht, unserer zumindest nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung