Aus der Flasche trinken besser als aus dem Glas?

Einweg Pfandflasche *

7 Antworten

Also es ist komplett egal wo du heraus trinkst, höchstens du hast sauberes Wasser im Körper😊. Aber wenn deine Spülmaschine zurzeit nicht funktioniert würde ich aus der Flasche trinken, wer weiß was für Bakterien am Glas sind und so.

Hab mal gehört dass man Gläser und Co. auch mit der Hand spülen kann, das soll dann alles ganz sauber werden.

Machen wir seit 50 Jahren so.

Glas ist besser. Denn wenn Du die Flaschenöffnung an den Mund führst dringt geringste Speichelmenge ein. Dieser ist mit Bakterien versetzt.

Kippst Du die Flasche in einem Mal weg (0,5L ist machbar, auch mit Absetzen) passiert allerdings nicht.

Und wenn die Soülmaschine nicht richtig reinigt, die Wasserfilter säubern, Salz kontrollieren. Mit höchste Stufe (Temperatur) laufen lassen. Vllt hilft auch Essig oder Zitronensäure

Die Gläser von Hand mit Spülmittel spülen geht auch