Warum finden alle es unhygienisch aus der selben Flasche zu trinken?

7 Antworten

Ich selber Ekel mich davor mit jemand aus der selben Flasche oder auch Glas zu trinken. Vorallem in den Jahreszeiten wo Erkältungen/Grippe Hochsaison haben.

Ich stelle mir immer die ganzen Viren und Bakterien vor wie die sich da rumtummeln. 😣

Unter Geschwistern macht man das schon :-) Es kommt allerdings auf die Trinktechnik an. Wenn man die Flasche nur an den Lippen ansetzt und danach wieder abwischt geht es. Wenn jemand den ganzen Flaschenhals wie eine Nuckelflasche in den Mund schiebt, finde ich es auch ekelhaft.

In Asien macht man das auch, hier öffnet man den Mund und lässt mit Abstand die Flüssigkeit rein fließen :-) Wenn man das zum ersten Mal sieht ist es etwas ungewohnt. So kommt allerdings niemand an den Hals bzw. die Öffnung.

Na, es IST unhygienisch, da so ggfs. Keime ausgetauscht werden können. Das bedeutet nicht zangsläufig dass das auch schlimm ist.

Und was hat das mit Männern zu tun?

das hat doch mit dem Geschlecht nichts zu tun. Das hat was zu tun mit eventuelle Krankheiten übertragen. Also mich würde es stören.

Naja wenn man sich gut kennt und keiner die Grippe hat ist das okay. Ich finde das nicht unhygienisch. Viele Stellen sich dann vor wie viele Bakterien jetzt im Getränk sind uns so weiter dann ekelt die das. Aber wie wir damals in Bio gelernt haben sind nicht alle Balterien schlecht und man hat auch ein Abwehrsystem:)