Warum wollen manche Leute nicht aus derselben Flasche trinken?

5 Antworten

Das hängt auch immer damit zusammen mit wem man die Flasche teilt. Mit mir sehr nahestehenden Personen habe ich auch kein Problem, aber von allen anderen möchte ich nicht unbedingt den Speichel und die damit verbundenen Bakterien, Keime und im schlimmsten Fall Krankheitserreger und Herpesviren in meinem Mund haben.

Das hat, genau wie das Händewaschen, einfach was mit einfachsten und selbstverständlichsten Hygienevorkehrungen zu tun.

Und es ist teilweise auch ein gesundes Maß an Ekel, wenn man nicht die Sabber anderer Menschen zu sich nehmen möchte. Ich persönlich trinke allein deshalb auch nicht gerne aus Mehrwegflaschen. Zwar werden die Flaschen vor der erneuten Abfüllung wieder gereinigt, aber dieser Restekel bleibt, wenn man sich einfach mal manche Leute anschaut die ihre MW-Flaschen in den Automaten schmeißen. Und allein der Gedanke daran, falls eine Flasche mal nicht gut genug gereinigt wurde, dass es einem Kuss gleichkommt, mit einem alten stinkenden Typen mit schuppigem Vollbart und halb aufgeplatzten schorfig-eitrigen Lippen, welche zuvor an diesen Flaschen nippten ...

Johny2bethere  09.03.2024, 20:18

Die werden ja zum glück nicht einfach gereinigt sondern granuliert wieder geschmolzen und erneut geblasen xD

Das Ekelgefühl ist bei Personen unterschiedlich. Manche essen auch Heuschrecken, ohne mit der Wimper zu zucken

Auch Phobien spielen eine Rolle: Ich kenne jemand, der hat aus Angst vor Bakterien immer eine Flasche Desinfektionsmittel in der Tasche und wischt Türklinken und alles ab, was ein anderer in der Hand hatte

Weil beim Trinken aus dem selben Gefäß ein Spiechelaustausch stattfindet.

Ich hätte jetzt keine Lust, mein Getränk und meine Spucke mit Fremden zu teilen.

Immerhin kann man sich dadurch mit einer Krankheit anstecken.

Von Freunden nehme ich schon mal nen Schluck Bier aus der Buddel.

Bedingung ist natürlich daß es sich um einen reinlichen Freund handelt.

Und daß dieser anständig Trinken kann. Es gibt ja Leute die beim Trinken in die Flasche zurücksabbern. :D

Herpes etc - je nachdem wer da gerade trinkt.

Was weiß ich, wo der vorher mit seinem Mund war oder welche Krankheiten der mit sich herum schleppt. Mag´ ich nicht und mochte ich auch nie.

Maya36  19.06.2018, 15:23

Auch keinen Zungenkuss ? 😉

chanfan  19.06.2018, 15:25
@Maya36

Mit meinem Kumpel? Mit Sicherheit nicht.