Findet ihr es eklig aus derselben Flasche zu trinken?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Kommt auf die Person an 66%
Ja 24%
Nein 10%
Anderes 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt auf die Person an

Hey MiraMoon,

generell bin ich kein Fan davon. Allerdings gibt es natürlich ein paar Ausnahmen wo ich es nicht immer ganz so eng sehe. z.B. innerhalb der Famile wenn jemand seine Flasche bei nem Ausflug etc. vergessen hat usw.

Nachfolgend, zusätzlich zu meiner Antwort, noch die Antwort von meinem persönlichen KI-Assistenten:

Von einer hygienischen Perspektive aus betrachtet, ist das Teilen einer Flasche nicht unbedingt empfehlenswert. Wenn mehrere Personen aus derselben Flasche trinken, kann es sein, dass sich Bakterien, Viren und andere Keime ausbreiten können. Auch wenn man morgens direkt nach dem Aufwachen oft den gleichen Mundgeruch hat, können sich so Bakterien von der einen Person zur anderen übertragen.
Wenn du jedoch die einzige Person bist, die aus der Flasche trinkt, kann es sicherlich in Ordnung sein. Es gibt jedoch auch andere Faktoren zu berücksichtigen, wie z.B. ob die Flasche sauber gehalten wird und wie lange der Inhalt darin aufbewahrt wird. Wenn die Flasche regelmäßig gereinigt wird und der Inhalt frisch ist, ist das Risiko einer Verbreitung von Keimen geringer.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Teilen von Flaschen auch bei engen Freunden oder Familienmitgliedern das Risiko einer Verbreitung von Infektionskrankheiten erhöhen kann. Wenn jemand eine ansteckende Krankheit oder Infektion hat, kann das Teilen von Trinkflaschen dazu beitragen, dass sich die Krankheit ausbreitet.
Die beste Option ist es immer, eine eigene Flasche oder einen eigenen Becher zu haben, um das Risiko einer Ausbreitung von Keimen zu minimieren.

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße und schönen Abend, DerKiDoktor

Nein

überhaupt nicht.

ich hab zb in der arbeit meinem Klassenkameraden meine flasche geliehen, bzw wir haben die uns geteilt. der hatte seine vergessen

kann vlt auch daran liegen, dass ich mit dem dude aufgewachsen bin.

aber auch mit anderen Leuten hab ich damit kein Problem

Kommt auf die Person an

Hallo,

also bei Freunden in der Schule zum Beispiel stört es mich überhaupt nicht. Bei der Familie ist es mir natürlich auch völlig egal, wer aus dem Glas vorher getrunken hat. Das sehe ich ganz entspannt. :-)

Letztens waren wir als Klasse unterwegs und jeder hat sich was anderes zu trinken geholt (da gabs auch einige exotische Getränke) und dann hat jeder aus jeder Flasche/Büchse was getrunken, um zu probieren. Warum auch nicht?

Wenn jemand bspw. krank ist, müssen wir uns nicht die gleiche Flasche teilen, da ist ja die Ansteckung quasi vorprogrammiert aber ansonsten: hoch die Flaschen. 😜

Liebe Grüße
KleinFerkel

Kommt auf die Person an

Hi, nein finde ich nicht! Nur bei ganz fremden Menschen, die ich noch garnicht kenne, wäre ich erstmal vorsichtig. Ansonsten stört mich das überhaupt nicht. Trinke immer mit meinem besten Freund aus einer Flasche/Glas.
LG Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt auf die Person an

Hallu ✨

Kommt ganz klar auf die Person an. Finde mit engen Freunden oder Familie schon okay aber einfach so mit jemanden mit dem ich nicht viel zsm mache oder nicht kenne dann eher nicht so. Ist iwie richtig komisch.

LG

LeilaHerz4👾