Wozu trinken Menschen Kaffee?

Emanuel681  22.02.2022, 14:44

Wie alt bist du?

ioadiodas
Fragesteller

22 und mir kam die kalte Suppe hoch .. als ich mal nur ein Schluck nahm

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss den Geschmack schon irgendwo auch mögen, aber ich würde behaupten bitter muss Kaffee nicht unbedingt sein.

Vor allem bessere Kaffees gehen oft eher in die saure Richtung als bitter. Auch das muss man nicht mögen, aber es kann eben auch in die Richtung gehen.

Ich würde behaupten in guten Kaffee muss man keine Milch und Zucker geben, das kann man machen, aber ich denke der Grund warum so viele Milch und Zucker in den Kaffee geben ist auch, weil sie einfach schlechten Kaffee trinken.

Zum einen wirkt Kaffee eben anregend zum anderen trinkt man das wegen dem Geschmack. Es gibt ja auch ganz unterschiedliche Zubereitungsarten sei es Filter, Espresso, Getränke mit Espresso und Milch wie z.B. Cappuccino. Ich denke für die meisten gibt es Getränke die man schon zumindest trinken kann.

Naja, es gibt sehr viele Menschen, denen Kaffee schmeckt. Ab und an trinke ich auch ne Tasse Kaffee, ich bevorzuge aber eher Schwarztee.

Es gibt auch Menschen, die wollen ihren Geist ankurbeln und meinen, dass dazu Kaffee gut geeignet ist...Koffein und so....

Dreamdrummer  22.02.2022, 23:24
ie wollen ihren Geist ankurbeln und meinen, dass dazu Kaffee gut geeignet ist...Koffein und so...

Für den Zweck ist Red Bull besser geeignet. Ja ich weiß, das finden manche Leute auch widerlich :D

Wozu trinken Menschen Kaffee? Ganz einfach, aus Genuss!

Wenn der Kaffee bitter schmeckt, kann das eine Reihe von Ursachen haben. Eine zu hohe Brühltemperatur. Art der Röstung. Die Mischung (zu viel Robusta oder zu minderwertig) oder zu alt. Der Mahlgrad (zu fein). Es kann zu fest getampt worden sein, dann ist die Extraktionszeit zu lang oder nicht zuletzt kann die Maschine ungepflegt sein.

Das schmeckt meist erst, wenn man bissl älter ist. So wie Bier zb.
Im Alter mag man so herbe Sachen oft ganz gerne. Der Geschmack verändert sich.

Menschen trinken kafge, wei sie es gerne haben.

Wenn ich zu viel oder zu süss gegessen habe, finde ich tut ein Kaffe enorm gut.

ältere menschen sind abhängig und trenken es deswegen täglich.