Gibt es viele Leute, die Kaffee schwarz trinken?

20 Antworten

Ja ich bin so einer der seinen Kaffee gerne ohne Zucker, sonstigen süßungsstoffen und milch trinkt. xD

Das einzige was vielleicht ekelig ist, ist der Kaffee den du trinkst xD

Ich finde den von Gala Kaffee erstklassig :3

...der eine so, der andere so ------> das ist alles eine Frage des Geschmacks :)

Ich persönlich trinke sehr gern bzw. vorwiegend in 98 Prozent aller Kaffeegenuss-Fälle echten schwarzen Kaffee, weil mir das einfach besser schmeckt und ich Kondensmilch einfach nicht mag. Wenn ein Kaffee mir zu stark ist, was selten passiert, gibt's einen Spritzer Kuhmilch, aber das war's. Mit Zucker und/oder Süßstoff schmeckt Kaffee mir nicht.

Bin jedoch in meinem Umfeld einer von wenigen, die Kaffee schwarz trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du es ecklig findest gibt es genau 2 Möglichkeiten bzw. 3:

  1. Noch keinen guten Kaffee probiert
  2. Der Geschmack ist durch Zuckerkonsum verhunzt
  3. Es schmeckt dir einfach nicht

Wenn man Kaffee zuckert schmeckt er halt süß. Im Grunde schmeckt mit Zucker alles gleich. Tee, Kaffee, Kakao, Cola, ... süß.

Kaffee ohne Zucker bedeutet nicht automatisch ohne (Pflanzen)-Milch.

Ich habe eine Zeit lang meinen Kaffee mit Zucker und Pflanzenmilch getrunken.
Jetzt kommt nur Zucker rein.

Anwesend!

Ich trinke meinen Kaffee schwarz (kein Zucker, keine Milch) und stark.

Kaffee ist wie jedes Genussmittel schlicht Geschmacksfrage. Mir schmeckt es, dir nicht. Alles gut.