Ist ein Kaffe mit Sojamilch und ohne Zucker ungesund?

7 Antworten

manche leute trinken kaffee als einziges getränk den ganzen tag, das ist definitiv ungesund.

also wenn du wenige male im monat kaffee trinkst ist alles gut :)

es macht immer die dosis das gift!

philipp0georgen  17.09.2022, 23:49

Kaffe ist im allgemein SEHR gesund! Schützt vor Herzinfarkten, Schlaganfällen und vor Arteriosklerose..

so 1-3 Tassen pro Tag perfekt!! Klar, jz bitte keine 10 jeden Tag, aber so 1-2 pro Tag, gesund

https://www.mdr.de/wissen/kaffee-tee-gesundheit-100~amp.html

CoolJo  25.09.2022, 14:30
@philipp0georgen

hier steht auch als fazit: Die Kausalität viel Kaffee/Tee = weniger Schlaganfälle/Demenz kann daher nicht direkt abgeleitet werden.

kann mir nicht vorstellen, dass kaffee direkt gesund ist. immerhin macht koffein wacher und später ist das tief dann umso höher. und kaffee kann auch eine sucht auslösen. k.a. ob 1-3 tassen okay sind, damit kenne ich mich zu wenig aus, aber besser wäre mit sicherheit einfach wasser.

und statt 2 Liter Wasser am tag 2 Liter Kaffee zu trinken ist definitiv kann wohl eher nicht gesund sein.

Kaffee ist sogar gesund. Zumindest 1-2 Tassen am Tag. Und das natürlich ohne Zucker oder Milch.

Wie es mit dieser Sojamilch aussieht... Außer scheiße schmecken kann er dadurch wohl nicht schädlicher werden.

Kaffee ist, entgegen früheren Meinungen, ganz und gar nicht ungesund.

Und bei 1-2 Mal im Monat kannst du den in Ruhe genießen.

Nein.

Wenn du nur so selten Kaffee trinkst ist das vollkommen egal.

Kaffee an sich ist nicht ungesund, sojamilch kann man auch mal trinken.