Löslicher Kaffee ungesund?

5 Antworten

Was Du trinkst, dass ist (zumindest auf dem Bild) kein einfacher löslicher Kaffee, sondern ein Instant-Mischgetränk (irgend so ein löslicher "Cappuccino" oder Eiskaffee oder so), wo löslicher Kaffee mit drin ist. Da ist aber tatsächlich auch alles mögliche andere mit drin.

Bei einfachem/richtigem löslichen Kaffee sind tatsächlich nur Extrakte aus gerösteten Kaffeebohnen drin. Das schreiben sogar die deutsche Kaffeeverordnung (so was gibt's tatsächlich) und eine EU-Richtlinie von 1999 so vor.

Von daher ist "richtiger löslicher Kaffee" nicht schädlicher als frischer Kaffee.

Da aber frischer Kaffee besser schmeckt als löslicher lohnt sich die Kaffeemaschine allemal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein Kaffeepulver, oder löslicher Kaffee, sondern eine Getränkemischung, die auch ein bisschen kaffee enthält.

Löslicher Kaffee bzw richtiges Kaffeepulver ist was völlig anderes. Wenn du gerne Kaffee trinkst dann kauf dir eine ganz normale einfache Filterkaffeemaschine und gemahlenen Kaffee dazu. Wenn es etwas luxuriöser sein soll dann kaufst du dir eine Kaffeemaschine mit integriertem Mahlwerk und kaufst dir nur die Bohnen.

jeden Tag trinke und zwar hab durch Zufall gelesen das es Glucosesirup sowie Zichorienextrakt und gezuckert ist!

Jetzt weiß man warum man von Leitbild des informierten Verbrauchers abgerückt ist.

Deine Fructose und Laktoseintoleranz hat auf das Produkt überhaupt keinen Einfluß. Ansonsten, klar gibts gesünderes was man trinken kann (Wasser z.B.) aber es gibt auch schlimmeres.

Das ist kein löslicher Kaffee, sondern ein Mischgetränk.

Echter löslicher Kaffee (gibt es auch in Bio-Qualität) enthält weder Zucker noch sonstiges. Den kannst Du bedenkenlos trinken.

Bei einer Fructose-Intoleranz darfst Du keine fertigen Sachen (Getränke wie auch Fertiggerichte) zu Dir nehmen.

Das ist kein löslicher Kaffee sondern ein Kaffeeersatz.

Er wird Dich nicht umbringen, ist aber einfach durch den Zuckergehalt nicht gut. Wenn Du Fructoseintoleranz hast, wäre vielleicht was ungezuckertes und ohne Glucosesirup besser.