wenn ich Kaffe trinke muss ich immer kaken und bekomme stuhlgang probleme, aber ich mag Kaffe und den geruch, was kann ich tun ohne problene Kaffee zu trinken?

5 Antworten

Vielleicht hast du einen Reizmagen oder einen Reizdarm, der auf Kaffee so reagiert.

Versuche mal eine andere Sorte und wenn es da auch so ist, dann lasse den Kaffee weg.

Andere Möglichkeit gibt es nicht.

Wenn jemand auf bestimmte Reizstoffe reagiert und die trotzdem isst oder trinkt, dann können andere auch nicht helfen, da bleibt nur die Möglichkeit, was anderes zu nehmen oder es zu lassen.

Es ist möglich, dass Sie auf Kaffee empfindlich reagieren und dass es zu Verdauungsproblemen führen kann. Einige Menschen sind empfindlicher auf Koffein als andere und können unter den Auswirkungen von Koffein leiden, wie Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen und erhöhter Herzfrequenz.

Es gibt einige Möglichkeiten, wie Sie Kaffee trinken können, ohne dass es zu Verdauungsproblemen kommt:

  1. Versuchen Sie, weniger Kaffee zu trinken oder den Kaffeekonsum zu reduzieren.
  2. Trinken Sie Kaffee mit Milch oder Sahne, um die Säure zu neutralisieren und die Auswirkungen auf den Magen zu reduzieren.
  3. Verwenden Sie Kaffeebohnen, die weniger Säure enthalten, z.B. Bohnen aus Mittel- und Südamerika.
  4. Versuchen Sie, Kaffee zu trinken, der speziell für Menschen mit empfindlichem Magen hergestellt wurde.
  5. Trinken Sie Kaffee, der auf andere Weise zubereitet wurde, z.B. als Eiskaffee oder Kaffee mit Eiswürfeln.
  6. Trinken Sie Kaffee zusammen mit einer Mahlzeit, um die Auswirkungen auf den Magen zu verringern.

Wenn Sie weiterhin Probleme haben, empfehle ich Ihnen, einen Arzt oder einen Ernährungsberater aufzusuchen, um herauszufinden, ob Sie andere Gesundheitsprobleme haben, die die Verdauung beeinflussen könnten.

karlon450  26.12.2022, 04:28

Ich hab gesagt Du könntest den Kaffe beim kaken genießen dann hast du zwei gerüche zum genießen

kolpacin
Fragesteller
@karlon450

deine wiederlichen kommentare kannst du bei facebooks bekloppten gruppen schreiben aber nicht hier, dummpfbacke

Ich würde ihnen zunächst empfehlen weniger Kaffee zu trinken und zu beobachten ob dieses Problem bestehen bleibt. Eine Alternative gibt es nicht.

Das ist meine Meinung und so bin ich ebenfalls mit dem Problem umgegangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

trinksg du mit oder ohne Milch ? Könnte an den Kaffe aber auch an die Milch liegen. Ich denke aber das ist nicht schlimm, krieg von einigen Lebensmittel auch Durchfall und konsumiere die trotzdem

Versuche es mal mit Kaffee und nicht mit "Kaffe".....

kolpacin
Fragesteller

Und dann wird die welt schöner oder was?