Wie kriege ich meine Flasche sauber?

Danke für die vielen Antworten, ich werde es auf jeden Fall ausprobieren

6 Antworten

Ich wurde die erst einmal manuell schön gründlich reinigen.

Danach würde ich kochend heißes Wasser reinkippen, um die Viren zu killen!

Dann würde ich anschließend die Flasche mit Essig-Essenz voll machen und über Nacht stehen lassen!

Am anderen Tag noch mal gründlich reinigen und dann sollte es eigentlich gut sein!

Also so würde ich es machen!

Das was man immer da hat ist Essig.

Den dann mit kochendem Wasser aufgießen und die Flasche kräftig schütteln und einwirken lassen.

Danach mehrmals gut mit Fitwasser ausspülen, weil Essiggeruch ist jetzt auch nicht so nice.

Allgemein ungünstig, da die Flasche ja aus Plastik ist. Da setzt sich alles drin fest...

Glas wäre um einiges leichter sauber zu bekommen.

Na ja, das Beste wäre, in die Spülmaschine bei einer hohen Temperatur. Das löst den Schimmel und tötet ihn ab.

Ansonsten reinige ich meine Flaschen, Kaffeekannen und Thermoskannen immer mit Gebiss Reiniger.

Ein oder 2 Tabs über Nacht einwirken lassen, danach mit Spüli gut auspülen.

Nachteil ist: das Mundstück, wo du dran getrunken hast, wird nicht richtig sauber.

Das wird es wahrscheinlich erst in der Spülmaschine.

LG ChrystalDragon7 🍀

probiere es mit Essig (besser weißer)und Bikarbonat

Backbulver und dann Essig kein. Mit heißem Wasser auffüllen. Im nächsten Schritt leer machen, etwas Reis und Wasser mit spühlmittel, zu machen, schütteln.