Mellerud Schimmelentferner mit Chlor nach 1 Monat wirkungslos. Suche anderes Produkt?

3 Antworten

Bei mir hat pufas schimmelspray geholfen Pufas Anti Schimmelspray 1 L Schimmel-Entferner-Spray Biozid-Produkte vorsichtig verwenden. Vorgebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen https://www.amazon.de/dp/B0053DILRI/ref=cm_sw_r_awd_ix3ywbV9TTSXP

DerUweVon57
Fragesteller

Danke für den Tipp.
Ich teste das.

Paulad89  06.12.2015, 00:57
@DerUweVon57

Ich hab vor einem Jahr damit einen schimmelfleck neben meinem Fenster entfernt und er ist bis jetzt noch nicht zurück gekommen 😀

DerUweVon57
Fragesteller
@Paulad89

Hallo, enthält das auch Chlor?
Bleicht das den Schimmel?
Und viel wichtiger bleibt die Wirkung auch, wenn die Flasche längere Zeit aufbewahrt wird?
Wie gesagt, hatte ich mich darüber geärgert, dass die Bleichwirkung nach ca. 6 Monaten nicht mehr da war.
Also hat das Zeug in der Flasche seine Wirkung verloren.

Paulad89  10.12.2015, 20:41
@DerUweVon57

Ja es enthält Chlor

Keine Ahnung ob es noch wirkt ich brauchte es seitdem nicht mehr

Gott sei Dank ist das Zeug jetzt wirkungslos. Chlormittel in Innenräumen- wohl bekomm` s...

Hochprozentiger Alkohol (Spiritus, Bio-Ethanol) wäre preiswerter, effizienter und weniger gesundheitsschädlich.

Allerdings muss auch die Ursache beseitigt werden, sonst kommt der Schimmel schnell wieder. Mit RICHTIGEM Lüften (JA! Stoßlüftung hilft tatsächlich...) und Aufheizen auf Raumtemperatur, da nur warme Luft in der Lage ist, genügend Feuchtigkeit aufzunehmen.

Wände können die Feuchtigkeit von unten hochziehen bis zum 2. Stock. Dann sind die Wände immer etwas kalt und geben die Feuchtigkeit ins Zimmer ab. Es ist nicht viel, aber auf Dauer fühlt man sich nicht wohl. Und es kann sich Schimmel entwickeln.

Dann gibt es auch die anderen Quellen für feuchtigkeit. Bügeln mit Dampf bringt literweise Wasser in eine Wohnung. Darum immer auf dem Balkon Bügeln. Auch Kochen ohne Dampfabzug macht feucht. Duschen und Baden auch.

Ich würde die Quellen suchen und da was unternehmen.

Oder einen Luftentfeuchter aufstellen. die gibt es in Baumärkten günstig zu erwerben. Damit kommt literweise Wasser zusammen und kann weggeschüttet werden. Eine Hygrostat regelt alles, und stellt ab, sobald es trocken ist. Diese Art finde ich sparsamer als Lüften. Im Winter geht sonst viel zuviel Wärme verloren.