Heizlüfter bei Schimmelentfernung zu empfehlen?

2 Antworten

Die Schimmelsporen haben sich ohnehin schon verteilt und da macht ein Heizlüfter keinen Sinn nur des Trocknens wegen. Das ist nur ein Spray, ich meine du kippst das Zeug ja nicht literweise drüber und es enthält Bestandteile die Schimmel abtöten.

ein heizlüfter macht nur dann sinn wenn die wand wirklich feucht ist.

das löst jedoch nicht díe ursache des schimmels weswegen es wieder dazu kommt.

denn entweder ist die wand aus bauphysikalischen gründen zu kalt,

die wand wird durch baumängel feucht

oder der Nutzer lüftet nicht ausreichend, bzw. heizt den raum nicht ausreichend.

Luxii1234
Fragesteller

Kann der Lüfter die Schimmelsporen herumwirbeln oder ist das sowie unrealistisch?