Schimmel Und Stockflecken verschwinden nicht?

4 Antworten

Man kann mit solchen Mitteln (ebenso wie mit Spiritus) den Schimmel zwar unschädlich machen, aber die grauen Stellen gehen damit in der Regel nicht weg. Hier hilft nur neu streichen.

Der Name "Schimmelentferner" ist eigentliche eine Irreführung des Verbrauchers. Die Leute glauben immer, nach der Anwendung sieht alles wieder so aus wie vorher, das ist aber ein Irrtum. Der Schimmel wird zwar durch das Mittel absolut sicher abgetötet und es besteht keine Gesundheitsgefahr mehr, die schwarzen Flecken bleiben jedoch erhalten. Auch mit Natriumhypochloritlösung (Domestos, DanKlorix) geht das schwarze nicht weg, da hilft nur Überstreichen oder neu tapezieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja ich würde auch sagen neu streichen, ggf. einen Profi holen, der sich damit

auskennt.

Auch wenn der Schimmel abgetötet ist, bleiben doch die Reste im Putz oder in der Tapete und sehen schwarz aus. Da hilft dann nur noch neu überstreichen.