Handwäsche - Stockflecken, Schimmel, Geruch?

2 Antworten

https://www.gelbeseiten.de/ratgeber/hg/Waesche-waschen/Richtig-Waesche-waschen-Von-Waschmittel-bis-Waschprogramm/Waesche-stinkt-nach-dem-Waschen-Was-tun

Hier steht, dass es sich eher um Bakterien als Schimmel handelt, und man die Wäsche nicht zu lange einweichen, so heiß wie möglich waschen und einen Schuss Essig ins Waschwasser geben soll, sowie sie sorgfältig trocknen lassen soll. Vielleicht hilft das ja schon.

Raava
Fragesteller

@Tasha: Danke, so heiß wie möglich ist bei Handwäsche schnell schmerzhaft, macht mit den Bakterien und dem Essig aber Sinn.

Jedoch: das Wasch-Wasser ist ja eine Lauge, und Essig eine Säure, würde sich beides nicht neutralisieren?

Würde die Waschlauge den Essig nicht die Säure nehmen, und der Essig nicht der Waschlauge die Base welche die zum waschen braucht?

Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, würde die aber mal diese Mini-Waschmaschine empfehlen, die hat überall Platz, damit sollte es dir nicht mehr passieren.

Außenmaße: ca. Höhe 52 cm X Tiefe 36 cm X Breite 36 cm

Länge Netzkabel: ca. 154 cm

Raava
Fragesteller

Hmmm da sehe ich nur "Werbung anzuzeigen. Zugelassene Drittanbieter verwenden diese Tools auch in Verbindung mit der Anzeige von Werbung durch uns." Lädt die Seite nur wenn ich JavaScript erlaube?

Selbst mit JS aktiviert sehe ich nur diesen Hinweis… echt doof programmiert. Entweder mein Palemoon (neueste Version) oder amazon.de, oder beides.

LittleMac1976  01.12.2020, 08:21
@Raava

ähh.....keine Ahnung, war eigentlich ein Direktlink zu Amazon. Hier mal von REAL