rote Flecken auf Schweizer Halbhartkäse. Schädlich?

Ich krieg keinen Käser an's Telefon. Nur Bürolisten. Die wissen auch nicht was das ist, wollen es aber kontrollieren lassen und ich soll es vorsichtshalber nicht essen. Das Geld wurde meinem Konto gut geschrieben.

2 Antworten

Schick die Bilder an die Käserei und frage dort nach, was das ist und ob du es noch essen kannst. Schreib deine Telefon Nummer dazu, damit sie dich ggf. gleich erreichen können.

Ich würde nicht mal versuchen, das sieht mir sehr giftig aus!

Wenn du deinen Käse direkt aus der Käserei beziehst, würde ich auch dort mit dieser Frage aufschlagen.

Sehe ich das richtig, dass der Käse in Folie eingepackt ist? Unter Luftabschluß entsteht oft ein ungutes Brutklima.

Ich finde die Farbe abschreckend und würde den Käse ohne o,k, vom Hersteller nicht essen.

pharao1961  10.11.2021, 09:20

Lebensmittel die sich rot/braun verfärbt haben würde ich auch ohne die Stellungnahme des Herstellers, in die Tonne kloppen.