Parmesan hat weiße Flecken. Kann man den noch essen?

7 Antworten

Das wird vermutlich nur auskristallisiertes Salz sein, wenn der Käse Temperaturschwankungen ausgesetzt war. Das kann man unbedenklich verzehren.

Solltest du den Geschmack aber stechend oder seltsam empfinden, dann weg damit.

Bei Parmesan gibt es schnell weisse Flecken, das ist aber nur Salz. den kanst Du sehr gut noch Essen, gerade, wenn er schon die Flecken hat, schmeckt er sehr gut. Das ist auch ein zeichen, dass er sehr reif ist, also nicht mehr ganz frisch, gerade so lieb ich ihn! G.Elizza

Hat der Wasser gezogen ? Wenn die Flecken auch im Käse sind, dann ist das kein Schimmel, sondern Feuchtigkeit. Du kannst ihn noch verwenden.

Parmesan ist ein recht salziger und trockener Käse. Bei deinem Stück ist nur das Salz auskristallisiert. Das macht doch rein gar nichts!

würde ich zur vorsicht nicht machen kauf frischen raspel ihn selber