Käse mit Bakterien verseucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher wurde einfach weniger kontrolliert. Da war einem Mal schlecht aber deswegen ist man nicht gleich zum Arzt gelaufen. Blutuntersuchungen sind heutzutage viel genauer und schneller. Deshalb kann man das verdorbene Lebensmittel schneller rausfinden.

Und die Medien können solche Rückrufe viel schneller verbreiten, sodass man es meist erfährt bevor man das Lebensmittel gegessen hat.

Die Fabriken werden immer größer und es arbeiten weniger Menschen dort. Maschinen können zu wenig sauber sein deshalb überträgt sie da schnell was.

Auf Käse würde ich das nicht beschränken. Da gibt's viele verschiedene die zurückgerufen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Früher gab es weniger Kontrollen, aber auch weniger industriell verarbeitete Lebensmittel. Ein Grund mehr sowas zu meiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ich wette das gab es früher auch schon, nur darauf nicht so geachtet.

Gab es früher mit Sicherheit auch, nur waren die Bestimmungen und Grenzwerte andere wie jetzt