Frage von oelfingerchen, 70

Schimmel an weißer Schokolade?

Hey, habe eine weiße Schokolade frisch geöffnet die noch bis 2017 haltbar ist und da sind zwei schwarze Punkte drauf. Kann das Schimmel sein?

Antwort
von anaandmia, 42

Des kann ich mir nicht vorstellen, dass das schimmel ist. Lass einfach das Stücken weg den rest kannst du essen :)

Antwort
von erikology, 9

Hmm, sieht für mich nicht nach Schimmel aus. Brech dieses Stück einfach ab - den Rest kannst du bedenkenlos verzehren.

Oder der Produktion ist ein kleiner Fehler unterlaufen und etwas dunkle Schokolade ist reingetropft. ☺

Antwort
von Chrublick, 31

Schokolade kann nicht schimmeln.. Ist zu viel Fett und Zucker.. Ich denke mal ist ein Produktion Fehler..
Schokolade ändert aber nach der Zeit den Geschmack und kann ranzig schmecken.

Kommentar von pharao1961 ,

Der Zuckeranteil in der Schokolade ist nicht hoch genug. Das gilt allenfalls für Honig.

Kommentar von Chrublick ,

ich hab auch nicht gesagt "zu hoch" sondern zu viel Fett UND Zucker :))) übrigens bei weisser Schokolade ist mehr Zucker drinnen und in dunkler mehr fett :)

Antwort
von Almalexian, 45

Sieht fast danach aus, auch wenns ungewöhnlich ist. besser wegtun.

Antwort
von Meeeehh, 14

Tuh es vorsichtshalber in den Müll

Antwort
von Michia12, 31

Schmeiß das kleine Stück weg und ess den Rest😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten