Schimmel auf Himbeeren?

5 Antworten

Nicht schlimm, kann binnen Stunden passieren daß sie verschimmeln. Mach Dir keine Sorgen.

Generell gilt aber diese tagesfrisch zu essen, maximal am Tag nach dem Kauf. Nicht waschen, das beschleunigt sonst den Verderb.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ja, die können schnell schimmeln.

Ja, du könntest es auch übersehen haben oder die Himbeeren könnten bereits vom Schimmel betroffen sein, bevor du es siehst.

Nein, kleine Mengen schimmel sind bei einem gesunden Menschen nicht schlimm.

Kann beides möglich sein. Schlimm ist es nicht. Hast ja kein Durchfall bekommen oder hast anderes Unwohlsein.

Das geht manchmal sehr fix, das stimmt.

Du brauchst Dir aber wohl kerine Sorgen machen. Du hast sie ja gestern schon gefuttertnuidn heute merkst Du noch nichts. also alles okay.

Verschimmelte oder angeschimmelte Lebensmittel sollten stets sofort entsorgt werden.