Frage von magicunicorn411, 71

schimmel gegessen..schädlich?

hallo
ich habe vorhin einen Keks gegessen der aber schon ein paar Tage alt war..hab etwas davon abgebrochen und gegessen hab dann zufällig gesehen dass es innen schimmlig war..wahrsch habe ich ein kleines bisschen schimmel gegessen..:(
ist das jetzt schlimm bzw schädlich für mich? Oder kann etwas passieren?
Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen da ich jetzt echt etwas schiss hab..

Antwort
von DrGiulia, 47

Eigentlich ist das nicht schlimm mach dir keine Sorgen .
Falls du doch Übelkeit oder Bauchschmerzen bekommen solltest geh lieber zum Arzt aber mach dir keine Sorgen passiert schon nichts , außerdem denke ich war es ja nicht viel .

Antwort
von xminniemausx, 27

So schlimm ist das nicht. Es kommt jetzt darauf an wie dein Körper auf den Schimmel reagiert. Möglicherweise bekommst du Durchfall oder Bauchschmerzen. Es ist bei jedem anders , aber ich glaube , dass es bei dir nicht viel ausmacht , weil du nur ein kleines Stück gegessen hast.

Lg xminniemausx

Antwort
von hguzregtfc, 19

Dir wird nichts passieren^^ Das kann jedem mal passieren. Auch mir ist das schon oft mit Brot passiert und ich lebe noch:)

Antwort
von tactless, 28

Ich hab in meinem Leben schon so oft unbeabsichtigt Schimmel gegessen und Lebe immer noch. Und nein ich bin auch nicht krank geworden. 

Sofern du nicht in irgendeiner Form allergisch bist, oder Schimmel in großen Mengen verzerrst macht das überhaupt rein gar nichts! 

Antwort
von schattenrose96, 23

Hab letztens einen Schluck verdorbene Milch getrunken ausversehen - ist auch nichts passiert.

Antwort
von Vivibirne, 7

Wird nix passieren ausser du hast schon schiss dann hast du wohl verkackt ;-)

Antwort
von andreaspopper, 18

Nein, ich denke bei einem Keks ist das nicht weiter schlimm.

Bei tierischen Produkten oder Fleisch, wäre es schon deutlich kritischer, da das schneller Bakterien fängt.

Allerdings hast du ohnehin nur eine sehr kleine Menge gegessen...daher denke ich dass alles OK ist!

Antwort
von Sillexyx, 19

Bis auf das du dich übergeben musst passiert da nix.

Antwort
von Almalexian, 17

Du bekommst vielleicht etwas Bauchschmerzen aber bei der Menge sollte das nicht so schlimm sein.

Antwort
von Vectorworks, 6

Kann sein, dass du davon einen flotten Otto bekommst ;D das war's dann!

Antwort
von KillerSteveHD, 23

Das kann man nicht genau sagen, vielleicht bekommst du Krebs oder es passiert nichts!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community