Kann man den Frischkäse noch essen?

2 Antworten

Das kann sehr wahrscheinlich am Zimt liegen. Wenn der Frischkäse einen ungewöhnlichen Geruch, Schimmel oder Anzeichen von Verderb aufweist, sollte er sicherheitshalber aber nicht mehr gegessen werden :)

Ich denke, dass es sich hierbei um eine Mischung aus Eiweiß(geronnen),Zimt(braune Färbung) und Zucker(karamellisiert) handelt.

Ohne Gewähr

LG

PS: Probier halt mal^^wenn es verbrannt schmeckt lieber die Glasur entfernen

IZenMoenchI  23.10.2023, 14:36

PPS: Gib mal ein paar ab

Colamix2222
Fragesteller

Oh ja, schmeckt bisschen bitter. Hab zum Glück noch Glasur von gestern übrig :)

IZenMoenchI  23.10.2023, 14:43
@Colamix2222

Dann würde ich es wirklich lieber abkratzen.

Wenn das Gebäck sehr heiß aus dem Ofen kommt, und dann die heiße Glasur draufkommt kann das schon reichen, dass da irgendein prozess mit dem Frischkäse von Statten geht...du hast wahrscheinlich die glasur direkt darauf gepackt oder?

Colamix2222
Fragesteller
@IZenMoenchI

Nicht direkt, hab es bisschen abkühlen lassen aber war noch leicht warm