Linsensuppe drei Tage haltbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie im Kühlschrank war würde ich mir gar keinen Kopf machen. Ansonsten, wenn sie gut riecht, einfach genießen

Ich esse selbstgekochte Suppen oder Saucen auch noch am dritten Tag.

Allerdings kühle ich sie möglichst schnell ab (Wasserbad) und stelle den Topf dann sofort in den Kühlschrank.

Wenn ich dann etwas davon essen möchte, gebe ich die entsprechende Portion in einen neuen Topf um sie zu erwärmen. Der Rest geht sofort wieder in den Kühlschrank.

Tbone2334
Fragesteller

Das klingt nach einer guten Idee, aber setzt sich dann das Fett aus der verwendeten Fleischbrühe nicht oben ab?

Wenn die im Kühlschrank war, kannste die auch noch am Wochenende essen.

Wenn ich Samstags Eintopf koche, esse ich spätestens Montags die Reste auf. Länger nicht, ist mir zu riskant!

Woher ich das weiß:Hobby
Tbone2334
Fragesteller

Noch länger hätte ich sie auch nicht aufgehoben, es sind nur gut 3 Liter Suppe die ich nur schweren Herzens weg kippen könnte.