Ist gebratene Putenbrust mit gebratenen Gemüse über 3 Tage haltbar, in einem luftdichten Glasbehälter im Kühlschrank oder muss es eine Plastikbox sein?

5 Antworten

Ob Glas- oder Plastikbehälter, das ist kein Problem, wenn du das Essen vorher abkühlen läßt. So hält sich das Essen gut 3-5 Tage. Auf keinen Fall in Alufolie einwickeln die Folie wird vom Fleisch zerfressen und das Fleisch wird dann kontaminiert, d.h. beim Kontakt lösen sich Aluminium-Ionen und wandern in das Nahrungsmittel über. So sind gesundheitliche Risiken nicht ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ordentlich verpackt und gut gekühlt hält das locker 5 Tage.

Glas ist definitiv besser, vor allem wenn du den Behälter in die Mikrowelle gibst.

Die Haltbarkeit sollte 3 bis 4 Tage kein Problem sein. Aber bevor du das Essen in den Kühlschrank stellst, bitte gut abkühlen lassen.

Ich würd ja Alufolie nehmen. Kannst das dann ja auch eintuppern, weil doppelt hält besser, und vor der Mikrowelle wieder rauswickeln. Pack bloß die Alufolie nicht in die Mikrowelle.

Wichtig ist Luftdicht, Du kannst das schon noch essen. Aber warum ???

woqjoiqwd2
Fragesteller

1x kochen für mehrere Tage bin faul