Hackfleisc, 3 Tage abgelaufen, riecht aber noch gut - essbar?

13 Antworten

das ist offensichtlich hack aus dem supermarkt. diese schälchen werdenbegast, somit sieht es länger FRISCH aus und riecht vermutlich auch so.

essen kannst du im übrigen alles. die frage ist nur, ob es auch geniessbar ist.

aber ich rate vom verzehr ab, den das ist rohes fleisch, das hat eine grosse ANGRIFFSOBERFLÄCHE für irgendwelche keime bakterien.

ich würde es in die TONNE kicken und du bekommst sicher keine probs!

Ich bin in solchen Dingen nicht pingelig, aber gerade bei Hackfleisch wäre ich vorsichtig. Da es durchgedreht ist, hat es sehr viele Angriffsflächen für Bakterien usw., also mir wäre das zu gefährlich, ich würde es nicht mehr essen.

Es heißt ja schon MINDESThaltbarkeitsdatum, es kann bei guter Kühlung auch länger haltbar sein.

prohaska2  23.06.2014, 19:45

Irrtum. Hackfleisch nicht. Und es heißt eben nicht Mindesthaltbarkeitsdatum, sondern Verfallsdatum.

vogerlsalat  23.06.2014, 19:46

Nicht bei Hackfleisch, das hat ein Verfallsdatum.

19Uhr30  23.06.2014, 19:46

Frisches Fleisch hat nie ein Mindesthaltbarkeitsdatum, sondern ein Verbrauchsdatum...

Christiangt  23.06.2014, 19:46

Ne bei Hackfleisch ist es das Verzehrdatum. Also man kann auch sagen Haltbarkeitsdatum. Danach sollte man es nicht mehr essen.

Bei Hackfleisch ist das Datum nicht das Mindesthaltbarkeitsdatum sondern ein Verzehrdatum.(Verbrauchsdatum). Somit rate ich dir ab das noch zu essen.

Riecht noch gut, sieht noch gut aus, wird noch in Ordnung sein. Mindesthaltbarkeitsdatum heißt, dass es mindestens bis zu diesem Datum haltbar ist. Es kann durchaus länger halten. Und verdorben würde man sehen und riechen. Übrigens: Hackfleisch (auch noch nicht abgelaufenes) immer gut durchgaren!

19Uhr30  23.06.2014, 19:48

Rohes Fleisch hat eben kein MHD, sondern ein Verbrauchsdatum! Hört auf so einen Unsinn zu schreiben...