Frage von tirolerquelle, 189

Hackfleisch seit 10 Tagen abgelaufen, noch essbar?

Antwort
von Diddy57, 63

Hallo,wenn es eingefroren war sollte das alles kein Problem sein.Meine Eltern und auch ich haben tiefgefrorenes Hack auch bis zu 6 Monaten im Gefrierschrank, und beide sind 87 Jahre alt geworden.Nur wenn es einmal aufgetaut ist dann aber auch sofort verarbeiten.Sonst könnte das ganze im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose gehen.:-)

Antwort
von issst, 126

Kann gut gehen, kann aber auch sehr gefährlich werden und dir am Ende eine fette Lebensmittelvergiftung einbrocken. 10 Tage abgelaufen finde ich für Fleischprodukte - gerade Hackfleisch - schon sehr lang und ich würds ehrlich gesagt nicht riskieren das noch zu essen.

Antwort
von KadessaMepha, 60

Essen kannste alles. Wie es dir danach geht ist allerdings eine andere Frage.

Essbar ist 10 Tage altes Hack jedenfalls nicht mehr. Allein wie das stinken muss vergeht einen der Appetit für die ganze nächste Woche. Ist es gleich nach dem Kauf in der Tiefkühltruhe gelandet dann ginge das noch. Anders nicht.

Antwort
von mojo47, 85

normalerweise sollte hackfleisch kein MHD sondern ein "zu verbrauchen bis.." datum haben, oder? dann solltest du es unbedingt weg schmeißen. aber fleisch insgesamt ist da eher sehr kritisch zu betrachten.

Antwort
von BellaBoo, 81

NEIN Hackfleisch ist total empfindlich

Antwort
von 19Skyline88, 62

Ja klar! Schön Würzen und ab in die Pfanne 😂 ... Man gönnt sich ja sonst nichts! Vielleicht noch mit Faulkartoffel und mit Sahne die 2 Wochen in der Sonne gereift ist.👍

Aber rein theoretisch KANN man das essen, ob es gut kommt ???? Ich glaube nicht wirklich.

Kommentar von 19Skyline88 ,

sehe in den Kommentaren dass es gehören ist. da sieht das ja schon wieder anders aus. ^^

Kommentar von 19Skyline88 ,

* oh, gefroren

Antwort
von ghasib, 79

Also Hackfleisch ist da sehr anfällig. Ich würde es nicht essen

Kommentar von tirolerquelle ,

Es ist gefroren

Kommentar von issst ,

Das MHD bezieht sich meines Wissens auf die Haltbarkeit in der Form, wie es zu Lagern empfohlen wird, d.h. normale Kühlschranktemperatur. Wenn du es eingefroren hast sollte es schon gehen...

Kommentar von ghasib ,

Warum hast du das nicht gleich dazu geschrieben? Dann ist es kein Problem wenn es komplett durchgefroren ist.

Antwort
von voayager, 24

Dies der Königsweg, um zu erkranken, ob nun in Tirol oder wo auch sonst in der Welt.

Antwort
von GGHyperX, 29

Ich würde es in den Abfall tun^^

Antwort
von prelude89, 69

Bei rohem Fleisch wäre ich sehr vorsichtig.

Höchstens Schwarzgebraten und mit viel Laktulose.

Kommentar von issst ,

Warum Lactulose? :)

Kommentar von prelude89 ,

damit es genausoschnell wieder draußen ist.

Kommentar von issst ,

Lach okay ja das macht Sinn :D

Antwort
von HELLASDARLING, 41

Ach, deshalb habt ihr alle "Magendarm". Gudden Hunger.

Antwort
von RubberDuck1972, 25

Tiefgekühlt oder Kühlschrank?

Bei TK-Hack machen 10 Tage nichts aus, wenn es die ganze Zeit lang richtig (mindestens -18°C) gelagert war. Das frische kannst du weg werfen.

Antwort
von Gothictraum, 30

wenn es gefroren ist geht das schon

Antwort
von ProfHallo, 22

Würd ich nicht empfehlen

Antwort
von RickyI, 59

Würde ich nicht ausprobieren.

Antwort
von Salima92, 27

Selbst wenn es noch gefroren ist, würde ich es dir abraten es zu verwenden. Gehe bitte kein Risiko ein und werf es weg.

Antwort
von kamikatzen, 32

Du schreibst es ist gefroren, dann geht das bestimmt klar!

Antwort
von 766ttv, 48

Wenn es seit dem Ablaufdatum im Gefrierfach war, dann ja. Hab vorher 400g Hackfleisch gegessen, welches seit 3 Wochen abgelaufen war.

Antwort
von Neuundgierig, 17

N E I N ! ! !

Antwort
von mimi142001, 20

Nein das gehört in den Müll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community