Hackfleisch seit 10 Tagen abgelaufen, noch essbar?

19 Antworten

Ja klar! Schön Würzen und ab in die Pfanne 😂 ... Man gönnt sich ja sonst nichts! Vielleicht noch mit Faulkartoffel und mit Sahne die 2 Wochen in der Sonne gereift ist.👍

Aber rein theoretisch KANN man das essen, ob es gut kommt ???? Ich glaube nicht wirklich.

19Skyline88  12.12.2015, 03:11

sehe in den Kommentaren dass es gehören ist. da sieht das ja schon wieder anders aus. ^^

Kann gut gehen, kann aber auch sehr gefährlich werden und dir am Ende eine fette Lebensmittelvergiftung einbrocken. 10 Tage abgelaufen finde ich für Fleischprodukte - gerade Hackfleisch - schon sehr lang und ich würds ehrlich gesagt nicht riskieren das noch zu essen.

Selbst wenn es noch gefroren ist, würde ich es dir abraten es zu verwenden. Gehe bitte kein Risiko ein und werf es weg.

Ich würde es in den Abfall tun^^

normalerweise sollte hackfleisch kein MHD sondern ein "zu verbrauchen bis.." datum haben, oder? dann solltest du es unbedingt weg schmeißen. aber fleisch insgesamt ist da eher sehr kritisch zu betrachten.