Schweine Geschnetzeltes 2 Tage abgelaufen. Noch essbar?

5 Antworten

Es heißt ja "Mindesthaltbarkeitsdatum" ! oft kann man die Produkte noch nach dme besagt Datum essen, aber es ist halt immer ein risiko dabei ^^ Einfach ds Essen angucken man merkt ja eigt immer wenn man es nicht mehr essen kann weil sie die farbe verndert hat. Oder halt nach dem Kochen probieren und wenn es komsich schmeckt schnell weider auspucken^^

das ablaufdatum ist immer die mindesthaltbarkeit. wenn die kühlkette nicht unterbrochen war und zb. die umverpackung (geschweißte folie nicht aufgebläht)und auch der anblick normal ist, sollte es eigentlich noch in ordnung sein. ich würde mal dran riechen. auf jeden fall aber voll durcherhitzen. solltest du ein ungutes gefühl haben, wirfst es aber lieber weg.

Bei Fleisch würde ich es NICHT mehr essen, da es sehr gesundheitsschädlich werden kann, auch wenn es NUR 2 tage sind. Nach 2 tagen kann man vlt. noch Brot oder so ähnliches essen, aber bei Fleisch würde ich es lassen. :))

wahrscheinlich, wen das fleisch nicht müffelt, kannste getrost essen.

musst du dir angucken. wenn es nicht mehr gut aussieht wegschmeißen