Eingepackter Salat seit drei Tagen abgelaufen, noch essbar?

3 Antworten

Ich würde ihn nicht mehr essen. Es ist sowieso wissenschaftlich bestätigt, dass besonders eingepackter Salat viele Bakterien enthalten kann. Mehr als ohne Verpackung. Darum esse ich generell keine Verpackten Salate oder ähnliche Fertigprodukte. Bei manchen Sachen kann man sie trotz abgelaufenen Verfallsdatum noch essen. Das Verfallsdatum sichert einem nur zu, dass das Produkt bis zu diesem Tag sicher hält, es bedeutet aber nicht, dass es danach sofort schlecht ist. In diesem Fall würde ich das aber nicht empfehlen.

Aufmachen und ansehen. Wenn er appetitlich erscheint ist er noch gut. Wenn er matschig ist, dann ist er schlecht. Wahrscheinlich ist er schon matschig.

Auf keinen Fall. Das Zeug ist eh schon meist beim Kauf verdorben oder nah dran. Kauf nicht geschnittenen ompakten Salat, der hat weniger Keime und hält länger.

In Schutzfolie sieht vieles essbar aus, was längst nicht mehr ist.

Das ganze ist wegen dem gas und Verpackung auch nicht ökologisch, kauf besser auf dem Markt direkt vom Bauern.