Abgelaufenen Salat geggessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Salat ist nicht abgelaufen. Das ist das Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht das Datum "gefährlich oder gar tödlich ab" - die Hersteller garantieren bis zu diesem Datum gute Qualität - danach kann die Qualität anfangen zu leiden, wann dieser Prozess beginnt ist bei jedem Produkt verschieden.

Ein 1-2 Tage überschrittener Salat macht genau gar nichts, der ist höchstens etwas welk

Ein Mindesthaltbarkeitsdatum gibt nie an, wann Lebensmittel verderben, sondern wie lange sie mindestens haltbar sind. Danach übernimmt der Hersteller keine Garantie mehr. Das heißt aber nicht, dass die Lebensmittel gleich am nächsten Tag schlecht sind. Oft halten die sehr viel länger, wenn sie zuvor noch ungeöffnet waren!

du weißt doch, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum bedeutet: 100% tödlich, wenn es auch nur eine Minute nach Ablauf gegessen wird,

Das ist ein sarkastischer Witz, aber bei den ewigen Fragen nach dem MDH kann ich nicht widerstehen.

Schlecht gewordenen Salat hättest du nicht gegessen der stnkt.