Kinderpingui ab wann sind sie normalerweise WIRKLICH schlecht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die halten sich normal ewig, die kannst du locker auch noch einige Wochen oder Monate nach dem ablaufen essen.

Die Milch da drinnen ist nicht wirklich relevant, weil es sich ja um keine Frische Vollmilch sondern um eine Milchcreme handelt.

Weiters muss man hier bedenken, dass die Dinger normal nach dem Abpacken noch behandelt werden, damit sie länger haltbar sind, wenn in dem Prozess 99% der Bakterien sterben, können sich die Restlichen bei den Temperaturen im Kühlschrank auch nicht wirklich vermehren, in so fern halten die wirklich lange.

Wenn die Verpackung aufgebläht ist oder der vom Geruch her nicht mehr frisch riecht würde ich ihn lassen, ansonsten kannst du den bedenkenlos essen.

Das verfallens Datum ist nur eine Empfehlung ab wann man es nicht essen sollte...Und kommt auch drauf an wie er aufbewahrt wurde.

Wenn es nicht außergewöhnlich riecht oder du beim abbeissen kein ungewöhnlichen Geschmack merkst, sollte alles in Ordnung sein.

Das ist Milchcreme und wird nicht so schnell schlecht wie frische Vollmilch. Außerdem ist das in der Packung nur etwas kondensiertes Wasser, mehr nicht.
Die Pinguis halten sich schon noch 2-3 Wochen, "mindestens haltbar bis..." heisst ja nicht gleich: " sofort schlecht "

Wenn er gut riecht und gut aussieht ist der sicher noch gut.