Abgelaufenen Salat gegessen?

6 Antworten

Du merkst es oder deine Magensäure ist so stark, dass du gar nichts bemerkst und es einfach verdaust. Man bekommt nicht sofort eine Lebensmittelvergiftung. Es kann auch sein, dass der Salat so gut gekühlt war, dass er noch gut war.

Wegwerfen!

Der gärt doch schon.

Und außerdem sind diese geschnittenen Salate sehr belastet mit Bakterien, die sich in den geschlossenen Tüten breit machen. Die sind krankheitserregend für dich.

UnicornAngel  14.01.2021, 23:07

Jetzt ist nh bisschen spät oder?

critter  14.01.2021, 23:08
@UnicornAngel

Jetzt gibt*s einen Blähbauch vom Feinsten. :) Stimmt, der ist ja schon gegessen.

Hallo Frostgirl,

wenn es Durchfall gibt, gehe morgen bitte zum Arzt und gib eine Stuhlprobe ab. Wenn es dir sehr schlecht geht, rufe bitte den Notarzt an.

Ich denke eher, dass du dich übergeben musst oder Durchfall bekommst. Oder auch nichts von beidem. Mir ist das mal mit einer Flasche Tonic Water passiert. Die war noch verfallen aber innen verschimmelt. Habe es aber erst nach einigen schlucken gemerkt. Habe meinen Mund ausgespült, Zähne geputzt und mich richtig geekelt aber nicht gebrochen und keinen Durchfall gehabt

FrostGirl
Fragesteller

ich hoffe mal, dass ich weder Durchfall noch Erbrechen bekomme 😅

Na, zwingend nicht, aber ein Risiko besteht schon. Diese Tütensalate sind eh oft bakterienbelastet.