Hackfleisch noch essbar?

13 Antworten

Auftauen und ein bisschen davon probieren bzw. dran riechen. Es kann noch gut sein, muss aber nicht. Ich habe da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, das Hackfleisch roch dann aber auch entsprechend.

Solange es vor Ablauf des Verbrauchsdatums eingefroren wurde, kannst du es noch verwenden. Am besten in der Mikrowelle auftauen und dann mal dran riechen. Schlechts Fleisch erkennt man recht gut. Solltest du dir nicht sicher sein, lass es lieber. Von vergammeltem Fleisch kann eine ernste Gesundheitsgefahr ausgehen.

easy, war doch kalt. kannst es jetzt auch nutzen, dann wieder einfrieren. also gefroren hält sich das ewig, da können die bakterien und viren ja nicht leben ...

Es heißt bei Hack, dass es eingefroren etwa 5 Monate haltbar ist - wenn es vor dem Datum eingefroren wurde.

Und bei Fleisch sowie Fisch, generell schnell verderblichen Lebensmitteln, ist es ein Verbrauchsdatum und kein MHD

Logisch das hält immer länger als MHD. Man kann bis zu 3 Monate danach noch locker essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung