linsensuppe 4 tage im Kühlschrank - noch essbar?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ja, weil ... 57%
nein, weil ... 43%

8 Antworten

nein, weil ...

bei 0°C Biofresh evtl. ja, ansonsten wären mir vier Tage zu lang. Ist jedoch kein klarer Fall...

ja, weil ...

Wenn kein Fleisch drin ist, einmal dran riechen. Wenns noch gut riecht probieren. Wozu gab dir die Natur Geruchs- und Geschmackssinn? ;)

nein, weil ...

irgendwan ist sie auch schlecht

ja, weil ...

Der Mensch ist ein Tier und hat ganz gute Sinnesorgane. Unser Geschmacks- und Geruchssinn informiert uns z.B. darüber, was noch genießbar ist und was nicht mehr. Eine gut durchgekochte Suppe kann (wenn sie gut abgedeckt ist) im Kühlschrank auch über eine Woche halten. Vor dem Essen sollte sie lediglich ordentlich aufgekocht werden, dann ist man auf der sicheren Seite.

Wenn sich natürlich schon sichtbarer Schimmelpilz gebildet hat, gehört die Suppe in den Müll. Doch das war ja nicht Gegenstand der Frage. :)

ja, weil ...

Bei ordentlicher Kühlung sind 4 Tage kein Problem. Da die meisten Kühlschränke aber auf Minimalkühlung laufen, mache eine Geschmacks- und Geruchsprobe. Ansonsten koche sie ordentlich auf und dann rein damit!