Nester in der Wohnung?

4 Antworten

Das sieht ja interessant aus!!

Es könnte nach meiner Erfahrung eine Insektenfalle (gewesen!) sein, in der Spinnen ihren Proviant horten, bis sie ihn verspeisen können. Etwas Ähnliches habe ich mit einer Veränderlichen Krabbenspinne erlebt, die bei uns auf dem Hof residierte. 😀

Aber in dieser Weitläufigkeit habe ich so ein Gebilde noch nie gesehen!

Gut, dass du es fotografiert hast! Du könntest es einem Naturkundemuseum schicken mit der Bitte um Aufklärung. Dort sitzen sehr gut ausgebildete Mitarbeiter; mir wurde in einem Fall auch schon prompt geholfen .

Klar, dass das deine Mutter abgesaugt hat. 😀

Spinnen haben keine richtigen nester. Die haben ihre eiher zusammengeklebt zu einer Art ball, den tragen sie entweder mitsich oder beschützen ihn bis die kleinen schlüpfen und sterben dann vor Erschöpfung und Hunger ( sie fressen nichts während sie ihre Eier bewachen.)

Es gibt spinnen die röhren bauen um da aufzupassen aber das ist dann auch aus Spinnenseide.

Also wo keine Spinnenseide keine spinne und wo keine spinne keine Eier.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Möglich, dass das Spinnennester waren, aber ohne Foto nicht eindeutig festzustellen.

Die Nester sind weg und deswegen braucht ihr keine Angst mehr zu haben.

Das sind Spinnennetze/-gewebe...