Spinnennest im Zimmer?

7 Antworten

Falls du Insekten-Spray hast sprüh das durch das ganze Zimmer verbrauch die ganze Dose.Wir ziemlich unangenehmer Geruch entstehen aber die Spinnen sterben nach kurzen Zeitraum.

Kitti2808
Fragesteller

gibt es ein bestimmtes das gut ist??

Ja diese dicken schwarzen Spinnen sind schon ein bischen wiederlich bzw. ungewohnt.

Zieh dir Handschuhe an und mach dein zimmer blitze blank, guck überall nach und saug alles sauber. Villeicht findest du ja eine kleiner Überraschung aber denke nicht das du da ein Netz hast.

Diese Spinnen sind überall.

das waren sicher große Winkelspinen. die dulden normalerweise keine anderen Spinnen in der Nähe und vertreiben sie. die kleinere könnte ein Männchen gewesen sein oder eine jüngere Spinne. sie könnten von draußen kommen. auch baue sie ihre Netze gerne in Ecken. Winkelspien kommen häufig in Gebäuden vor vor allem in Scheunen und auch Kellern. 8 Spinnen sind wirklich viel. wenn dein Zimmer im Keller ist könnten sie auch aus einem anderen Raum kommen. wenn ein Schrank im Zimmer ist mal dahinter schauen wenn ihr das nicht schon gemacht habt. sonst weiß ich auch nichts.

Da ist kein Nest. Die Tegenaria (Hauswinkelspinnen) die man jetzt häufig antrifft (von Juli bis Oktober) sind alles Männchen auf der Suche nach einem Weibchen. Sie ziehen dabei umher. Keine Angst du kommst als Partnerin nicht in Frage, daher werden sie dich in Ruhe lassen. Setz sie halt mit Glas unn ner Pappe raus. Die Paarungszeit geht ja vorbei und sonst kannst du eigentlich wenig tun, es sei denn du verwehrst ihnen mit Fliegengittern und Bürstendichtungen den Zutritt. Dann must du aber auch die Tür zu lassen.

omg! ich könnte da nicht schlafen! habe selber eine spinnenphobie, bei der kleinsten spinne krieg ich ängste! ich würde aber mal einen kammerjäger oder so rufen, der kann dir da garanitert helfen! ;D