Spinnennest? ja oder nein...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sieht das denn aus? Ein Spinnennest in dem Sinn gibt es nicht. Spinnen bauen Kokons bzw. Eiballen. Die sehen aus wie weiße Kugeln aus Seide. Daraus schlüpfen dann die Jungspinnen, die bleiben noch eine Zeitlang locker verteilt da sitzen.

Die müsstest du aber sehen können und ich glaube da würdest du anders schreiben, Panikschreie und so.

Vermutlich ist es nur ein altes verstaubtes Spinnennetz einer Hauswinkelspinne mit Essensresten und alten Häuten. (Spinnen häuten sich und was man meist für tote Spinnen hält, sind nur die alten Klamotten von denen).

Sitzt die Spinne noch drin? Ich bin Spinnenfreund, aber bei besonders unappetitlichen und unerreichbaren Winkeln nehme ich ehrlich gesagt auch den Staubsauger. Freilaufende Exemplare werden dafür unbeschadet nach draußen gesetzt mit der Snapy-Methode.

ich hab so ein CD regal wo man die CDs nebeneinander einordnen kann und da hatte ich längere zeit (also für min. 5 jahre) Bücher drinnen liegen, die ich jetzt wo anders hingegeben habe. In einer von diesen "Rillen" wo man die CDs reingibt habe ich dabei etwas entdeckt das aussieht wie eine wattekugel die in die länge gezogen und dann in diese Rille gelegt wurde. In diesem "Watteball" ist etwas schwarzes zu sehen, ich kann aber nicht genau erkennen was es ist.

@Superstar0809

Glaube ich nicht. Spinnenkokons sind rund, und auch meist in einem richtig zu erkennenden Netz oder Gespinst, und Spinnenmama ist auch manchmal noch dabei und bewacht es.

Das könnte eine eingesponnene Larve sein (Speckkäfer, Teppichkäfer).

Nimm Glasreiniger und Zewa, sprüh den Glasreiniger da drauf und wisch alles mit Zewa weg. Wenn du dich ekelst, zieh Handschuhe dazu an und verwende viiiieeeeel Zewa und werfe das dann gleich raus in die Mülltonne und NEIN du mußtt es nicht untersuchen, was es war!

Was immer es ist, es wird nicht spontan ausschlüpfen und dich angreifen-

kauf dir einen snappy oder stülpe einfach ein glas über das tier. mit ner pappe, die vorsichtig unter das glas geschoben wird, kann man das tier einschliessen. dann raustragen, glas hinstellen und ggf. zur seite kippen, damit die spinne raussteigen kann.

wenn wir alle spinnen töten würden, würden wir knietief in anderem viehzeug stehen.

Kill it with fire! Alternativ hilft natürlich auch der Staubsauger... Ich würde da aber auch Panik kriegen, ich hasse Spinnen :(

Wenn ich die spinnen mit feuer kille dann fackl ich mein regal ab, also is das leider keine so gute lösung

Aber es tröstet mich ein wenig, dass ich mit meiner angst nicht alleine bin

Es gibt das ein Cooles Gerät das nennt sich Staubsauger und weg ist das nest

Nicht umbringen sondern raus bringen, wenn du selber Angst hast, lass dir helfen,