Gibt es Spinnen die stärker als eine Gottesanbeterin sind?

2 Antworten

Also der Schwarzen Witwe (in Australien Redbacked Spider) würde ich es durchaus zutrauen, allerdings nicht in einem dieser künstlichen fights in einen Terrarium.

Wenn die Schwarze Witwe in ihrer natürlichen Umgebung ist vermag sie ihre größte Waffe ein zu setzen: ihre Fähigkeit ihr Opfer durch Spinnfäden nach und nach zu immobilisieren, mit größter Vorsicht um deren Gegenwehr zu minimieren. Dass eine Gotesanbeterin trotzdem nicht chancenlos ist sieht man hier:

https://www.youtube.com/watch?v=OQmUCCQHPzQ

Erst ganz zum Schluß wenn das Opfer komplett bewegungsunfähig ist und ihr in keiner Weise mehr Schaden zufügen kann setzt sie ihren tödlichen Giftbiß ein.