Winkelspinne im Schlafzimmer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spinnen sind meistens nachtaktiv sie wird nächtlich von Ort zu Ort wandern und keine Sorge sie gehen Menschen gezielt aus den Weg da sie dich aus mehreren Metern Entfernung spüren können. Vielicht ist sie ja sogar schon weg

teichangler2108
Fragesteller

Jetzt frage ich tatsächlich aus reinem Interesse: Wie können die das spüren?

Weg kann die aber eigentlich nicht sein weil Fenster und Tür zu waren die ganze Zeit..

Ps: Danke für die Antwort :)

EpicMacer  07.09.2023, 00:22
@teichangler2108

Sie merken deine Körperwärme und können jede deiner Bewegungen merken durch Schwingungen im Boden und dann gehen die für gewöhnlich einen Bogen um dich herum. Auch die feuchte Luft um Säugetiere gefällt einer Spinne nicht

teichangler2108
Fragesteller
@EpicMacer

Danke für die Aufklärung :) Ist es nicht aber so, dass diese Spinnen grade dunkle und feuchte Orte bevorzugen? Da würde ihnen ein schwitziges Bett und erhöhte Luftfeuchtigkeit doch grade recht kommen oder nicht?

Entweder du bleibst wach und hälst so lang Ausschau, bis du sie hast...
Oder du bist gezwungen alle Möbel aus dem Zimmer zu tragen bis es leer steht.
Dann weißt du, ob sie noch da ist oder kannst dir sicher sein, dass sie weg ist.

teichangler2108
Fragesteller

Leider weiß ich dass du absolut Recht hast was meine Möglichkeiten betrifft und ich hasse es 😂 Danke für die Antwort :)

Ich hab such eine phobie. Ich benutze insektenspray von ardap. Das ist gut gegen alle arten von kriechtieren. Achtung nur dannach gut lüften und alle Haustiere insbesondere katzen fernhalten. Ist hoch giftig für katzen zumindest. Ich empfehle auch handschuhe beim verwenden und luft anhalten oder eine maske. Man sollte es nicht einatmen.

Hoffe ich konnte dir vlt helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War es ein Männchen oder ein Weibchen?

Weibchen bauen sich irgendwo an einem ruhigen Platz ein Netz, wenn Du nicht zufällig darauf stößt, siehst Du sie vielleicht nie wieder.

Männchen streunen ständig herum und suchen nach Weibchen, der taucht dann wahrscheinlich schon bald irgendwo wieder auf.